Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen

JCI Germany | WJ Thüringen

    Die Wirtschaftsjunioren stellen sich vor

    Wir, die Wirtschaftsjunioren, sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen. Wir wollen unser gesellschaftliches Umfeld aktiv gestalten und setzen uns vor allem für junge Menschen ein, die beim Übergang von der Schule zum Beruf Schwierigkeiten haben. Wir vernetzen uns untereinander in Erfurt, Weimar und Umgebung aber auch darüber hinaus in Thüringen, Deutschland und der Welt.

    Wir wissen, dass wir selbst die Veränderung sein müssen, die wir in der Welt sehen wollen. Darum sind wir in verschiedenen Projekten aktiv, unsere Themen in der Öffentlichkeit zu stärken und gemeinsam an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

    1

    NETZWERK UND AUSTAUSCH

    Jeden ersten Montag im Monat treffen sich die Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen zu einem Austausch über aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

    2

    LEBENSLANGES LERNEN

    Über Seminare und Vorträge lernen wir miteinander und voneinander. Gemeinsam mit den anderen Kreisen in Thüringen und Mitteldeutschland treffen wir uns zu Konferenzen und Akademien.

    3

    JUGEND STÄRKEN: 1000 CHANCEN

    Wir unterstützen Jugendliche beim Übergang in das Berufsleben durch Bewerbungsmappenchecks, Bewerbungsgesprächstrainings, Kurzpraktika, 1 Tag Azubi

    4

    25 JAHRE WIRTSCHAFTSJUNIOREN MITTELTHÜRINGEN

    1991 wurde der Kreis Wirtschaftsjunioren Erfurt/Weimar gegründet und ist seitdem engagierter Akteur für eine leistungsstarke Region

    Unsere Sponsoren